US 
 

White Squall - Reißende Strömung

White Squall

abstimmen
(2 Stimmen)
6.00
Status:
Veröffentlicht am 1996-02-02
Laufzeit:
129 Minuten
Budget:
38.000.000 $
Einspielergebnis:
10.292.300 $
Sprachen (im Original):
Englisch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regie:
Autor:
Kamera:
Schnitt:
Komponist:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Quelle

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Medien festgelegt.
Hilfe

Rückverweise

Auf diesen Film wurde in den folgenden Medien verwiesen:

Verweis

bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Deutsch

  • Sort
    White Squall - Reißende Strömung
  • Sort
    White Squall
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Short URL: omdb.org/m10534

Im Herbst 1960 startet das Schul-Segelschiff "Albatross" unter der Leitung des Skippers Christopher Sheldon mit zwölf Jungs aus reichem Hause zu einer abenteuerlichen Reise: Die Jugendlichen sollen auf ihren Highschool-Abschluss vorbereitet werden und sich in der Seeluft die Hörner abstoßen. Doch eines Tages gerät der Rahsegler in einen schweren Sturm, dass Schiff droht zu sinken ...

"White Squall - Reißende Strömung" ansehen:

Ridley Scott verfilmte mit “White Squall” eine wahre Begebenheit. Einige der Überlebenden der “Albatross”-Crew erklärten sich bereit, bei den Dreharbeiten mit dabei zu sein. Gefilmt wurde vor der Küste Maltas.

Der Film handelt von dem tragischen Schiffsuntergang eines US-amerikanischen Segelschulschiffs. 1960 werden zwölf jugendliche Kadetten der Ocean Academy auf dem Segelschiff Albatross unter dem Kapitän Christopher Sheldon zu Matrosen ausgebildet. Auf der Fahrt durch die Karibik lernen sie sich und die Mitmenschen besser kennen und wachsen so zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammen. Doch auf der Rückreise gerät die Albatross angeblich in eine Weiße Bö, kentert und sinkt. Dabei verlieren zwei Kadetten, der Schiffskoch und die Ehefrau des Kapitäns, Dr. Alice Sheldon, ihr Leben.

Kapitän Sheldon wird daraufhin von den Eltern der verstorbenen Jugendlichen beschuldigt, während des Sturms grob fahrlässig gehandelt zu haben. Es kommt zu einer Anhörung vor einem Ausschuss der Küstenwache, die über seine Kapitänslizenz entscheiden soll. Obwohl die überlebenden Kadetten versuchen, ihren Kapitän zu schützen, nimmt dieser die Schuld an der Katastrophe auf sich.

Artikel bearbeiten


Empfehlungen